Online Strategiespiele?

Strategiespiele sind nicht jedermanns Sache, denn meist sind sie nicht nur kurzweilige Ablenkung, sondern erfordern zeitlichen Aufwand und den Einsatz von Gehirn. Ursprünglich waren Strategiespiele nur als Karten- oder Brettspiele verfügbar. Aber in den Zeiten von Computern und Internet ist ein Vielzahl von Spielen online verfügbar.

Wie das Wort “Strategie” schon sagt, braucht man in der Regel eine gute Taktik, um ein Strategiespiel zu gewinnen, oder bei endlosen Spielen so lange wie möglich unbesiegt zu bleiben. Häufig enthalten Strategiespiele keine oder nur sehr geringe Glückselemente. Klassische Vertreter des Genres sind Schach, Civilization oder Risiko.

Noch vor ein paar jahren musste man für gute Strategiespiele einiges an Geld hinblättern, aber im digitalen Zeitalter hat sich das zum Glück erledigt. Heute findet man im Internet sehr gute kostenlose Strategiespiele, die sich vor ihren berühmten Vorgängern nicht verstecken müssen. Spiele wie Dorfleben und Goodgame Empire begeistern heutzutage eine breite Masse und laufen klassischen Brettspielen den rang ab.

Viel Spaß!

Schlagworte: , , , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.