Wirken Fahrradsattelbezüge mit Werbung? Kommen die „Nachrichten“ gut an? Wir sind zu einer mobilen Nation geworden. Jeder ganz individuell, jeder so wie er möchte. Ob die Bewegung von A nach B zu Fuß oder mit dem Auto stattfindet, ob geflogen oder auf dem Zweirad, die Fortbewegungsmittel sind mannigfaltig. Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten sich fortzubewegen. Das bekannteste und am häufigsten in urbanen Bereich genutzte Fortbewegungsmittel, unser Fahrrad. Eines der ältesten mechanischen Fortbewegungsmittel unserer Zeit.

fahrradsattelbezug

Fahrradsattelbezug

Man kann die unterschiedlichen Arten von „Fahrrädern“ gar nicht aufzählen, so viele gibt es. Von normalen Hollandrad, über das Mountainbike hin zum klappbaren und kofferraumtauglichen Cityflitzer weiter zum Cruiser mit hydraulischen Federgabeln und geschwungene Rahmung der rückenschonend die Fahrt zum Supermarkt zum Genuss machen. Ich könnte noch Stunden weiter verscheidene Versionen von muskelkraftangetriebenen Zweirädern aufzählen. Eines aber haben alle gemeinsam – eine Sattel zum Sitzen!
Genau diesen „Sattel“ hat sich unsere Werbeindustrie auserkoren um zielgenau „Botschaften“ zum Menschen zu bringen. Tolle Idee! Mit bedruckten Fahrradsattelbezügen die mit individuellen Botschaften verziert werden, bleibt der Sattel trocken und die Botschaft im Kopf.  Ein ganz spezieller Platz muss man sagen – und gut gewählt!

Ich möchte mich bedanke und fand es einfach wunderbar, das ein freundlicher Mensch meinen alten zerschlissenen Fahrradsattel neulich mit einem neuen, farbenfrohen, wasser- und schmutzabweisenden Sattelbezug verschönerte.  Eine so tolle Idee, dass ich etwas Recherche treiben musste um heraus zu finden wer der freundliche Mensch war. Es war ganz einfach, ich musste nur der Info auf dem Sattelbezug folgen. Nach zwei drei Telefonaten habe ich dann noch den Hersteller herausgefunden. Und die Firma die die Sattelschoner verteilte, hat sich gefreut dass ich mich gefreut habe – die Werbung wirkte.
Ich kann nur den guten Tipp geben, und eine Empfehlung für alle Werbetreibende aussprechen. Nutzt den langweiligen Fahrradsattel weiter als Werbefläche. Ich freue mich bereits über 3 kunterbunte Sattelbezüge die ich je nach Laune immer wieder einsetzte.  Als Ansprechpartner für solche „Schönheiten“ kann ich die kultsattel.de empfehlen, die haben Erfahrung, gute Referenzen und faire Preise.

Schlussendlich kann ich die oben gestellte Frage beantworten, die Werbung auf Sattelbezügen kommt an und wirken tut Sie auch, definitiv.